87136

 

Spielgemeinschaft (SG) Scharmbeck-Pattensen 

Der örtliche Fußballverein in Pattensen heißt SG Scharmbeck – Pattensen, eigentlich von allen kurz , „SG“, genannt. Der Verein wurde 1968 gegründet und 1992 in einen eingetragenen Verein umgewandelt. Die Namensgebung beruht darauf, dass sowohl Vereinsmitglieder des MTV Pattensen als auch des Nachbarvereins MTV Scharmbeck in unserem Verein spielen dürfen. Ohne Zusatzbeitrag. Eine Spielberechtigung seitens des Fußballverbandes (wird von uns beantragt) natürlich vorausgesetzt. 

 

Von 5 bis 50 und darüber hinaus bieten wir allen Interessierten die Möglichkeit, dem runden Leder nachzujagen, als Trainer, Betreuer oder Schiedsrichter den Verein zu unterstützen und in einer intakten Vereinsgemeinschaft Spaß und Freude zu haben.                                

Die SG hat sich über die Jahre hinweg zu einem der größten und erfolgreichsten Fußballvereine des Landkreises Harburg entwickelt. Grundstein dafür ist eine kontinuierliche und beharrliche Jugendarbeit gewesen, die auch heute noch von vielen kompetenten und engagierten Trainern und Betreuern aufrecht gehalten wird. Indiz dafür ist u.a. das alljährlich im August stattfindende Jugendfußballturnier, das sich über 3 Tage erstreckt und ca. 100 teilnehmende Mannschaften vorweisen kann. Es zählt zu den größten Jugend - Fußballturnieren im norddeutschen Raum.                                                    

 

Solltest Du Interesse am Fußballspielen haben, so melde Dich bei einem der  Ansprechpartner. Du wirst Dich bei uns sicher wohl fühlen. 

 

Näheres unter:

www.sg-scharmbeck-pattensen.de

Vorsitzender Lutz Eckelmann Tel. 0170 8800802

Stellv. Vorsitzender Björn Willert Tel. 0173 2195802